Die positiven Seiten von Corona...

Die positiven Seiten von Corona...

Keine Frage, diese Pandemie hat unser aller Leben ganz schön durchgerüttelt und ist auch wohl noch lange nicht fertig damit…
Viele verlieren, was sie sich liebe- und mühevoll aufgebaut hatten. Träume platzen und Vielen geht es überhaupt nicht gut in diesen Zeiten.

Wenn wir den Blick nicht heben, um wieder etwas Erfreuliches wahrzunehmen, geraten wir in einen unglücklichen Strudel, der uns eher noch tiefer zieht und es wird zunehmend schwieriger, sich da wieder heraus zu heben.

Daniele und ich stehen mit Leib und Seele für unsere eigene Wahrnehmung, Meinung und Existenz ein. Deshalb scheuen wir uns auch nicht, einiges näher unter die Lupe zu nehmen und unsere Erkenntnisse mit dir zu teilen.
Nach yogischem Prinzip versuchen wir, trotz alledem, in dem ganzen Geschehen etwas Positives zu erkennen und an unseren Gedanken möchten wir dich gerne teilhaben lassen:


Dankbarkeit

Einiger unserer Yogis unterstützen uns finanziell mit Spenden und dem Kauf der Online-Yogastunde, das ist wunderbar! Danke!

Wir bekommen zur Zeit, als Spende, Unterstützung mit Beratung im strategischen Aufbau und der Umsetzung in der Online-Welt, wir sind sooo dankbar!

Wir lernen viele unserer Yogis und andere Mitmenschen näher und von neuer Seite kennen! Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen und die neuen Erkenntnisse!


Corona Schutzmaßnahmen

Selbst der Abstandsregelung, die gerade viele von uns in der Existenz gefährdet, versuchen wir eine positive Erkenntnis abzugewinnen. Und ja, vielleicht deutet es uns, etwas mehr Abstand zu nehmen, nämlich vom Außen und mehr ins Innen zu gehen. Vielleicht gilt es zu erkennen in welchen Bereichen wir unachtsam über fremde und über unsere eigenen Grenzen latschen. Ja auch über die Grenzen der Natur - unserer Umwelt

Auch der Mundschutz macht uns die Wichtigkeit unserer Atmung bewusst.
Wenn wir schlecht Luft bekommen, wird unsere Aufmerksamkeit unweigerlich auf unsere Atmung und deren Wertigkeit gelenkt.
Vielleicht merken wir auch, gerade wenn das Atmen schwerer fällt, wie viel unnötige und oft belanglose Worte wir über den Tag verwenden, die letztendlich uns und auch dem Gegenüber unnötig Energie kosten…


Die Folgen von Corona

Die Freiheiten sind eingeschränkt. Das könnte uns spiegeln, in welchen Bereichen wir uns selbst beschränken und vielleicht auch die Freiheit von Tieren, Natur und Umwelt und damit vielleicht unsere Zukunft

Nichts ist wie vorher. Bei dieser Tatsache können wir über ein neues Miteinander nachdenken - vor allen Dingen auch mit sich selbst :)


Kleine Freuden

Und so wünschen wir dir, dass du, gleichgültig, wie schlecht es dir geht, doch ab und zu deinen Blick hebst und deine Aufmerksamkeit auf Erfreuliches lenkst. Es mag dir am Anfang schwer fallen, doch je öfter du es tust, desto mehr wird dir auffallen, was deine Dankbarkeit verdient.
Alleine, dass du heute morgen die Augen geöffnet hast und einen neuen Tag erleben darfst, ist nicht selbstverständlich und zumindest das ist eine Tatsache, die Daniele und ich jeden Morgen mit Dankbarkeit bemerken.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.